Letzter Tag…

16.9.2010
Ich bin richtig krank und fühle mich total elend! Zum ersten Mal habe ich Sehnsucht nach zu Hause und meinem gemütlichen Bett… Für heute hatte ich mir eigentlich eine kleine Wanderug in den New Territories vorgenommen – das Wetter wäre dafür auch gerade richtig gewesen!
Aber raus aus dem Bett muß ich trotzdem – ich muß meine Päckchen auf die Post bringen und auch noch bei Singapore Airlines vorbei gehen, um meinen Flug nach Australien bestätigen zu lassen! Also wird wieder ein Zaubertrank gemixt und ich mache mich gegen Mittag auf den Weg! Mir graut schon vor dem Flug morgen in der Verfassung!
Was die Umstände erfordern, muß dann auch mal sein – ich lasse mich mit dem Taxi in die Stadt fahren! Gott sei Dank habe ich noch an die Mitnahme meines Schals gedacht, denn im Postamt war es natürlich auch wieder ‚sibirisch’! Dann zu Fuß weiter Richtung ‚United Centre’ – anfangs noch auf den normalen Bürgersteigen! Es ist da immer wieder nett zu sehen, wie die Fußgänger daran erinnert werden, dass die Autos die Stärkeren sind!

Leider sind die Fußwege dann bald zu Ende und ich muß lange durch irgendwelche Malls laufen, die ebenfalls eiskalt sind.
Im United Centre dauert es erst eine Weile, bis ich mich zu den richtigen Aufzügen zu den SIA-Büros durchgefragt habe. Dort ging aber alles sehr schnell und ausgesprochen freundlich über die Bühne: Montag, den 20.9. fliege ich um 9.30h von Singapur nach Perth!
Jetzt aber schnell wieder ins Taxi und zurück ins Hotel – ich merke, wie ich langsam wieder abschlaffe!
Den restlichen Tag verbringe ich im Bett – so hatte ich mir meinen Hongkong-Aufenthalt eigentlich so garnicht nicht vorgestellt!

2 Antworten zu Letzter Tag…

  1. Edith Hornfeldt schreibt:

    Hallo Christine, hoffentlich gehts dir wieder gut. Ich lese mit Begeisterung deine Kommentare. Gestern war ich beim Betriebs-Rentnerausfllug und hab deinem früherem Ansprechpartner von deiner Reise erzählt und ihm heute deine Email-Adresse geschickt. Am Montag fliegen Edi und ich auf die Seychellen.
    Viele liebe Grüße Edith

    • grannyontour schreibt:

      Ja, danke Dir! Es geht mir wieder supergut! Ich versuche, heute noch Fotos von meinem ‚Strandurlaub‘ einzustellen! Euch auch ganz viel Spaß auf den Malediven – da hast Du ja hinterher wahrscheinlich ordentlich was zu lesen :-)!
      Bussi fuer Dich und liebe Gruesse an Edi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s