Tanzania


Tanzania ist hier eindeutig zu hoch gegriffen – aber offiziell ist es nun mal so! Die beiden früheren Staaten Tanganjika und Zanzibar haben sich 1964 zur
Jamhuri ya Muungano wa Tanzania (Swahili),
der ‚Vereinigten Republik Tansania‘ zusammen geschlossen!

Ich werde mich jedoch nur in Zanzibar bewegen: Endlich mal die Insel sehen „wo der Pfeffer wächst“ (und wo mich der eine oder die andere im Laufe meines Lebens bestimmt schon mal hingewünscht hatten) und vor allem den alten Verbindungen zum Sultanat Oman nachspüren, zu den Zanzibar ja lange Zeit gehörte! Besonders freue ich mich darauf, auf den Spuren von Prinzessin Sal(o)me zu wandeln, die ihr Leben im Sultanspalast gegen das an der Seite eines Hamburger Kaufmanns im hohen Norden Deutschlands eingetauscht hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s