Nach Norden nahe der Küste…!

Nun geht es auf große Tour – etwa 2500 km fast bis nach Broome, ziemlich weit im Nord-Westen Australiens! Eine lange Fahrt, aber so gut wie immer nur auf ’sealed roads‘ (geteerten Straßen). Ich habe einige Stopps eingeplant, jedoch immer nur kurz. Das längste sind ein 3-4 tägiger Aufenthalt irgendwo am Ningaloo Reef zum Schnorcheln und 3 Tage in einem Aboriginie-Dorf etwa 170 km vor Broome!
Der Rest ist ‚Fahren‘ – aber genau damit möchte ich einen echten Eindruck von der Weite des Landes bekommen! Das hätte ich vielleicht auch mit einer Bustour machen können, aber ich wollte auch mal da stehenbleiben, wo es für mich schön oder interessant aussieht.
Und das geht eben nur mit dem Auto! Aber ich habe mir den Luxus eines sehr bequemen Autos geleistet – ein 4WD, in dem ich notfalls auch mal übernachten kann!
Auf geht’s!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s