Es geht voran!

Noch etwa 5 Wochen bis zu meiner Abreise!

Meine Impfungen habe ich fast alle hinter mir – Tollwut war doch notwendig, aber komplikationslos, genau so wie Typhus. Jetzt steht noch Cholera und Meningitis an und ein Beratungsgespräch bzgl. Höhenkrankheit. Dann habe ich das Kapitel  „Gesundheitsvorsorge“ abgeschlossen!

Als Anbieter für die Langzeit-Auslands-Krankenversicherung habe ich nun den ADAC gewählt – dort kostet für mich als Mitglied eine Versicherung incl. USA/Kanada weniger als bei anderen Anbietern ohne diese Länder!

Mein neuer Pass ist ebenfalls da, meine ESTA-Registrierung für das US-VisaWaiver-Programm mit der neuen Pass-Nummer ist gemacht und auch das  eVisitor für Australien genehmigt worden!

Die letzte Zeit war stressig – es war ja nicht nur das Einpacken, vor allem das ‚Wegwerfen‘ hat Zeit gekostet! Aber nun habe ich meine ganz privaten Sachen soweit verpackt und bin erstaunt, wie wenig doch nur einzulagern ist!

Nächstes Wochenende geht das in den Storage-Raum und meine Kinder „übernehmen das Regiment“ – ich bin dann sowas ähnliches wie „Gast in meiner eigenen Wohnung“ und „wohne“ bis zu meiner Abreise in meinem Gästezimmer :-)!

Langsam fängt es an zu kribbeln…

Advertisements

2 Antworten zu Es geht voran!

  1. Sohn #2 schreibt:

    Nein, WIR werden bis zu Deiner Abreise GÄSTE in DEINER Wohnung sein! Und Dir natürlich bei allen noch anfallenden Besorgungen und Aktionen, als Hilfe zur Seite stehen.
    Auch bei uns kribbelkt es, wie wird es sein, wenn Du länger als 3 Monate weg bist, wie wirst Du für uns erreichbar sein, wie wird das Leben in München ohne Dich laufen?
    Viele Fragen, aber alle werden beantwortet werden.
    Wir fiebern und freuen uns mit Dir und wünschen Dir einen tollen unvergesslichen Trip.
    Sei Dir gewiss, wir kommen unterwegs bestimmt mal bei Dir vorbei 😉
    Torsten & Kathrin

  2. Sohn #2 schreibt:

    Wir kommen Dich besuchen, nachdem ich seit gestern den Lufthanseaten-Status meiner Frau habe, ist das alles nicht mehr so schwer (und nicht so teuer 🙂 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s